Als neue Sportreferentinnen durften Laura Gusel und ich (Lea Roth) das diesjährige Sommerfest planen und dann natürlich auch dabei sein. Da wir noch nicht so geübt in unseren organisatorischen Fähigkeiten sind, wollten wir unsere erste Veranstaltung langsam angehen lassen. So kam der Treffpunkt Türkenschanzpark zustande, welcher sich für gemeinsame Nachmittage im Freien perfekt eignet.
Auch wenn zum geplanten Treffpunkt um 14 Uhr erst wenige kamen, trudelten im Laufe des Tages immer mehr Vereinsmitglieder: innen ein und der sonnige Tag ließ es zu, es sich im Schatten gemütlich zu machen. Dazu gehört bei uns natürlich dazu, gemeinsam Frisbee, Spike-Ball und Volleyball zu spielen. Die neue Slack-Line wurde auch ausgepackt und schon waren wir ein Haufen laufender, lachender, spielender Menschen die eine schöne gemeinsame Zeit miteinander verbrachten. Manche Eltern konnten, so zum Beispiel auch mit den Trainer: innen ihrer Kinder einmal länger ins Gespräch kommen und Informationen austauschen und auch über die Sportkurse hinaus konnten sich alle einmal kennenlernen.
Ich hoffe, dass wir dieses kleine Fest nun zu einem jährlichen Event machen, da es glaub ich für alle ein schöner Abschluss vom Schuljahr beziehungweise ein guter Beginn in den Sommer war.
Danke an alle, die da waren und noch einen schönen Sommer!