Infos zu Anmeldung, Beiträgen und Ermäßigung

Die Anmeldung für das Schuljahr 24/25 erfolgt zu anderen Zeiten als früher:

– 1.6.24 um 6:00 alle EK Einheiten
     – 2.6.24 um 6:00 alle Kinderturnen
     – 3.6.24 um 6:00 alle anderen (Jugend und Erwachsene)

Alle TeilnehmerInnen müssen sich jährlich neu anmelden. Achtung, unsere Einheiten sind oft sehr schnell ausgebucht.

• Wenn du per Email eine Fixplatz-Zusage bekommen hast:

Viel Freude bei unseren Kursen! Bitte beachte aber, dass du von der Einheit automatisch abgemeldet wirst, wenn du ohne Kontaktaufnahme mit uns in den ersten drei Übungseinheiten nicht anwesend bist und keine Einzahlung getätigt hast. Bitte aus Fairness anderen gegenüber ehestmöglich Bescheid geben, falls die gebuchte Einheit doch nicht besucht werden kann!

• Wenn du keinen Platz mehr bekommen hast und dich für die Warteliste angemeldet hast:

Wir kontaktieren dich umgehend, falls in der Einheit doch noch ein Platz frei wird.
Bitte komme nicht ohne Kontaktaufnahme unsererseits in die Einheit, in den ersten drei Wochen des Turnjahres sind keine Schnupperstunden möglich!

Unsere Bankverbindung:
Bank: PSK
BIC: OPSKATWW
Empfänger: Turn- und Sportunion Währing, 1180 Wien

• Unbedingt die Kurs-Nummer oder den Namen der Einheit dazuschreiben!
  • Bei Kombibeiträgen bitte alle Kursnummern angeben.
  • Mitgliedsbeitrag wird jährlich eingehoben!
  • Keine Einschreibgebühr!
  • Bis Ende September einzahlen!

Bitte entnimm die Mitgliedsbeiträge dem Sportangebot!
Alle Beiträge sind via Online-Banking zu begleichen. Sollte das aus beliebigen Gründen nicht möglich sein, kann bei dem:der Trainer:in, um einen Erlagschein gebeten werden.

Ermäßigungen

Kombi-Jahres Beitrag (pro Person!):

• für 2 Kurse: € 180
  • für 3 Kurse und mehr: € 270

Familienkarte (Familie = gleicher Haushalt):

• ab dem dritten Familienmitglied – günstigster Kurs 50%
  • bitte die Familienkarte mit einer einzigen Einzahlung tätigen
  • unbedingt Kursnummern und Namen angeben

Finanzielle Unterstützung

Bei finanziellen Engpässen scheue dich nicht uns zu kontaktieren. Der Verein erlässt gerne einkommensschwachen Personen/Familien einen Teil des Mitgliedsbeitrags. Bitte kontaktiere unsere Finanzreferentin Christa Prelesnik.

WEITERE INFOS

• Von den Beiträgen werden u.a. Turnsaalmieten, Schulwartkosten, Ausbildungskurse, Sportgeräte, Nenngelder für Turnwettkämpfe sowie die Aufwandsentschädigungen für Vorturner:innen und Platzleiter:innen finanziert.
  • Die umfangreiche Arbeit der Vereinsleitung ist absolut ehrenamtlich und wird ohne Kosten für den Verein geleistet. In unseren Satzungen, zu denen wir nach dem Vereinsgesetz verpflichtet sind, ist festgehalten, dass wir ein überparteilicher, gemeinnütziger und nicht auf Gewinn ausgerichteter Verein sind.