TU02 – Wettkampfturnen – Anmeldung nur nach Absprache

/Jahr
Level Fortgeschrittene
Information und Anmeldung
Du bist kein:e Anfänger:in mehr? Kannst an allen Geräten schon Grundelemente wie Rolle vw und rw, Rad, Handstand, Felgeaufschwung, Aufhocken und bist interessiert mehr zu lernen? Dann bist du hier richtig.

Bei unserem Turnen handelt es sich nicht um den (Hoch-)Leistungssport, sondern um den Vereins- oder Breitensport, hier spricht man statt vom Kunstturnen vom Gerätturnen. Dieses Gerätturnen kennt zusätzlich noch andere Geräte z.B. Minitramp, Kasten, Trampolin. Unser Training findet 2x wöchentlich im modernen großräumigen Turnsaal in der Abt-Karl-Gasse 13 für Turner und Turnerinnen ab 14 Jahren sowie für die Leistungsriegen der Kinder ab 10 Jahren statt (dafür ist jedoch eine Absprache mit dem Trainer/der Trainerin notwendig). Alle Turnerinnen und Turner sind willkommen, und nach oben hin gibts keine Altersgrenze. Wichtig ist der Spaß an der Bewegung und die Freude an der Gemeinschaft. Ganz besonders freuen wir natürlich auch über Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die unsere Riegen bei den Wettkämpfen verstärken!

Unser Wettkampfturnen ist immer sehr beliebt, deshalb sind unsere Gruppen auch sehr voll. Viele Turner:innen aus unseren Kinderturneinheiten warten schon (lange) auf freie Plätze, wodurch diese Kinder auch zuerst gefragt werden, falls wir Plätze frei haben. Trotzdem kannst du gern schnuppern kommen und dann entscheiden wir gemeinsam ob es passt.

Sportstätte
Abt-Karl-Gasse