7 geprüfte C-Trainer:innen

Die Sportunion Währing hat Grund zum Feiern: Sieben ihrer engagierten Vorturner:innen haben kürzlich die Ausbildung zum/zur offiziellen Turnsport C-Trainer:in erfolgreich abgeschlossen. Denn wer Kinder und Jugendlichen das Turnen beibringen möchte braucht nicht bloß Erfahrung, sondern auch fachliche Expertise.

Die Ausbildung, die über den Jahreswechsel 2023/24 stattfand, umfasste mehr als 50 Unterrichtsstunden. Während dieser Zeit erwarben die Teilnehmer:innen nicht nur methodische Reihen für eine Vielzahl von Übungen in der Turnhalle, sondern vertieften auch ihr Wissen in Bereichen wie Trainingslehre, Sportbiologie und Sportpsychologie. Auf die vielfältigen Vorträge folgte eine theoretische und praktische Prüfung, die alle unserer Teilnehmer:innen mit Bravour meisterten.

Damit dürfen sie alle nun den offiziellen Titel Turnsport C-Trainer:in tragen. Wir gratulieren recht herzlich und freuen uns, wenn das erlernte Wissen schon bald in den Turnhallen zur Anwendung kommt!

Das könnte dich auch interessieren...

Sommerfest 2023

Bericht über unsere erstes Sommerfest, das selbstverständlich ein voller Erfolg war. Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern einen schönen Sommer!

I leb’ für mein’ Verein

Wie ihr sicher alle mitbekommen habt lief in den vergangenen Monaten in Österreich die “I leb’ für mein’ Verein”-Aktion. Hier erfährst du was mit den Losen angeschafft wurde!